Menü
Menü
Erlebnispädagogik für Kinder, Azubis und Gruppen sozialer Einrichtungen Erlebnispädagogik für Kinder, Azubis und Gruppen sozialer Einrichtungen

ErlebnisPädagogik

  1. Leistungen
  2. Erlebnispädagogik
  3. Erlebnispädagogik

Für Schüler, Auszubildende und Gruppen aus sozialen Einrichtungen bieten wir erlebnispädagogische Programme, die dem Alter sowie den physischen und psychischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen angepasst sind. Der Hochseilgarten wird hierbei als multifunktionales Lernobjekt mit variierender Gewichtung eingesetzt.
In Absprache mit den Ausbildungsleitern, Lehrern oder Gruppenleitern werden Zielsetzungen definiert und der Veranstaltungsablauf entsprechend abgestimmt. Ob am Boden oder in der Höhe - hier wird ganz besonderer Wert auf das gemeinsame Gruppenerlebnis gelegt.

Als Rundum-Sorglos-Paket organisieren wir komplette Schullandheimaufenthalte und Kennenlerntage inkl. Bustransfer, Verpflegung und Übernachtung im Selbstversorgerhaus oder Jugendherberge.


"Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es."
(Konfuzius)

Ihr Name

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht